Neuer kinderchirurgischer Chefarzt an der DRK-Kinderklinik Siegen

wS/kk Siegen Kinderchirurgen arbeiten mit kleinsten Pinzetten, Nadeln und Fäden. Ihre Werkzeuge und ihre Hilfsmittel sind ganz auf die Bedürfnisse ihrer Patienten, des 500 Gramm leichten Frühgeborenen oder des 60 Kilogramm schweren Jugendlichen ausgerichtet. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, dies gilt insbesondere auch für den Bereich der Kinderchirurgie.

Zum 01. Juni übernimmt Dr. Stefan Beyerlein die wichtige Funktion als neuer Chefarzt der Abteilung Kinderchirurgie und Kinderurologie in der Nachfolge von Dr. Jens G. Riedel an der DRK-Kinderklinik. Der Familienvater von zwei Kindern stammt gebürtig aus Nürnberg. Sein beruflicher Werdegang begann 1999 für den 39-jährigen mit dem Studium der Humanmedizin an der Friedrich Alexander Universität Erlangen/Nürnberg. Sein Praktisches Jahr absolvierte er an der Abteilung für Kinderchirurgie und Kinderurologie der Cnopfschen Kinderklinik Nürnberg. Als Assistenzarzt arbeitete Herr Dr. Beyerlein an der Abteilung für Kinderchirurgie der Chirurgischen Klinik der Friedrich Schiller Universität in Jena und an der Klinik für Kinderchirurgie der Meduni Graz in Österreich, wo er dann auch als Oberarzt tätig war.

Anschließend war er als Oberarzt an der Kinderchirurgie des Sophia Kinderziekenhuis der Erasmus Universität Rotterdam angestellt. Nach zweijähriger Weiterbildung zum Europäischen Facharzt für Kinderurologie an der Abteilung Kinderurologie des Wilhelmina Kinderziekenhuis der Universität Utrecht
arbeitete Herr Dr. Beyerlein seit 2010 als Geschäftsführender Oberarzt und Operationskoordinator an der Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie der Kliniken der Stadt Köln.

In der Nachfolge des scheidenden Chefarztes Dr. Jens G. Riedel wird Dr. Beyerlein nun als Kinderchirurg und einer von wenigen in Deutschland praktizierenden Spezialisten für Kinderurologie die entsprechende Abteilung Kinderchirurgie und Kinderurologie an der Siegener Kinderklinik neu ausrichten.

Dank seiner ergänzenden Kompetenzen im Bereich der Urologie kann die kinderchirurgische Versorgung in der Region so nochmals verbessert werden. Dies freut natürlich auch die anderen Chefärzte der DRK-Kinderklinik Siegen, da deren interdisziplinäres Team nun engagiert und motiviert in die Zukunft
blicken kann.

Die Lebensqualität für Kinder verbessern. Das ist unser Auftrag. Dr. Stefan Beyerlein, neuer Chefarzt der Abt. Kinderchirurgie und Kinderurologie an der DRK-Kinderklinik Siegen; Facharzt für Kinderchirurgie und FEAPU (Fellow of the European Academy of Paediatric Urology)

Die Lebensqualität für Kinder verbessern. Das ist unser Auftrag. Dr. Stefan Beyerlein, neuer Chefarzt der Abt. Kinderchirurgie und Kinderurologie an der DRK-Kinderklinik Siegen; Facharzt für Kinderchirurgie und FEAPU (Fellow of the European Academy of Paediatric Urology)

Werbung

Error, no group ID set! Check your syntax!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Kommentare